Events und Veranstaltungen

.

10.02.2023 Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Begleitet durch Projekte der Schülerinnen und Schüler unter Schirmherrschaft des Kinder- und Jugendtheaters mini-art heißt man die Gustav-Adolf-Schule im Netzwerk Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage herzlich willkommen. Im Bild überreichen VertreterInnen des Kommunalen Integrationszentrums der Schule - vertreten durch Schülersprecher Ismail und Schulleiter Norbert Arntz - eine Plakette, die als symbolisches Aushängeschild gegen Ausgrenzung, Mobbing und Gewalt dient. Crischa Ohler vom Theater mini-art und Bürgermeister Ulrich Knickrehm waren bei der Übergabe anwesend und gratulierten uns vor großem Publikum zu diesem mutigen Schritt.

März/April 2023 Frühjahrsputz der Gustav-Adolf-Schule

Im Rahmen des Projektes "Frühjahrsputz" - ausgerufen durch die Abfallwirtschaft des Kreises Kleve - reinigten Schülerinnen und Schüler die Schule sowie die nähere Umgebung und leisteten dadurch einen wichtigen Beitrag zum regionalen Umweltschutz. Warnwesten und Gerät wurden bereitgestellt!

Mai 2023: Ehrung für den Einsatz beim Frühjahrsputz

Sechs Klassen der Gustav-Adolf-Schule haben am diesjährigen "Frühjahrsputz" teilgenommen und bergeweise Müll eingesammelt. Frau Kannenberg von der Abfallwirtschaft GmbH des Kreises Kleve überreicht den Klassensprechern für den gezeigten Einsatz bei der Aktion Urkunden und Geldpreise für die Klassenkasse.

Oktober 2023 Beatbox Ray an der Gustav-Adolf-Schule

Hier ein kurzer Eindruck!