Carolin Witjes, Schulsozialarbeiterin

Ich bin Ansprechpartnerin für alle Schülerinnen und Schüler, um sie in ihrer individuellen Lebenssituation zu unterstützen und ihnen bei persönlichen Schwierigkeiten oder solchen in der Schule oder Familie zu helfen.

Die Schulsozialarbeit berät neben Schülerinnen und Schülern auch ihre Eltern sowie die Lehrerinnen und Lehrer in allen Belangen rund um Schule und kann in Konfliktsituationen vermitteln.

Zusätzlich zu dieser Einzelfallhilfe führe ich gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern verschiedene Projekte zur Stärkung der Klassengemeinschaft sowie Prävention durch.  Beispielprojekte in der Präventivarbeit sind „Voll ist out“ - Thema Suchtprävention oder „Straffällig und was dann?“  - Thema Kriminalitätsprävention. Dabei unterstützen uns hilfsbereite Kooperationspartner tatkräftig.

Wenn Du oder Sie ein Anliegen haben, bin ich i.d.R. zu den Unterrichtszeiten im Büro der Schulsozialarbeit zu finden oder unter 02823/929680 oder c.witjes@anna-stift.de zu erreichen.

Kontakt

Carolin Witjes
Fachstelle für schulbezogene Jugendsozialarbeit
Schwerpunkt: Gustav-Adolf Schule
Tel.: 02823-929680
c.witjes@anna-stift.de